Herzlich Willkommen zur Einschulung 2024

Berlin, den 08.09.2024

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Gäste der Einschulungsfeier am 07.09.2024.

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Die Schüler:innen der HSG wünschen Euch: Nette Lehrer:innen, eine coole Klasse, lange Hofpausen auf dem Pausenhof und vieles mehr. Ich wünsche Euch, dass Ihr Freude beim Entdecken neuer Sachen wie zum Beispiel dem Lesen lernen haben werdet, dass Ihr neugierig seid und Fragen stellt und das Ihr den Mut nicht verliert, sollte etwas nicht gleich funktionieren. Stattdessen sagt Euch lieber: "Ich werde es auf jeden Fall versuchen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die gelungenen Einschulungsfeiern und wünschen einen tollen ersten Schultag an der Hermann-Schulz-Grundschule, am Montag, dem 09.09.2024.

Bitte denken Sie daran: Wir treffen uns um 07:50Uhr auf dem blauen Schulhof. Für jede erste Klasse (1a, 1b, 1c) steht ein Hütchen bereit. Dort empfängt Sie und Ihr Kind Ihre Klassenlehrkraft. Den Weg nach oben zum Klassenzimmer schaffen Ihre Kinder jetzt alleine. Denn sie sind große Schulkinder.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin. Die Bring-, und Abholsituation eignet sich hierfür nicht.

• Am 12.09.2024 wird der Schulfotograf Ihre Kinder fotografieren, bitte bringen Sie an diesem Tag ebenfalls die Schultüte mit. Vielen Dank.
  • Die Materialliste für die 1. Klasse befindet sich hier: